Kanzlei Über uns Rechtsanwälte Notare Kompetenzen Gütestelle
Startseite Rechtsanwälte Christian Jansen

Rechtsanwälte


Günter Kohaupt Christian Jansen Florian F. Becker Jürgen Freitag

Kontakt Impressum

Rechtsanwalt und Notar Christian Jansen


Rechtsanwalt und Notar
Christian Jansen

Christian Jansen

Christian Jansen, Jahrgang 1966, studierte nach seinem Abitur am Städtischen Gymnasium Steinheim Rechtswissenschaften an den Universitäten in Marburg und Bielefeld.
Im Jahre 1992 legte er das Erste Staatsexamen ab und absolvierte anschließend sein Referendariat bei dem Landgericht Bielefeld.
Die Zweite Juristische Staatsprüfung hat Christian Jansen 1995 vor dem Landesjustizprüfungsamt des Justizministeriums NRW bestanden.
Seit 1995 ist Herr Jansen als Rechtsanwalt tätig und wurde 2004 vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Hamm als erster Rechtsanwalt im Kreis Höxter als Gütestelle anerkannt. Seit 2009 ist er Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.
Im August 2012 erfolgte die Ernennung zum Notar mit dem Amtssitz in Warburg.

Schwerpunkte:

Miet- und Pachtrecht, Wohnungseigentumsrecht, Nachbarrecht, Landwirtschaftsrecht, Kaufrecht, Baurecht, Sozialrecht

Mitgliedschaften:

Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein